Hike & Fly Gurtzeug

Air Vuisa Mosquito

Gemacht für all deine Abenteuer!

Stabilität und Langlebigkeit bei geringstem Gewicht, das waren die Voraussetzungen bei der Konstruktion des ultraleichten Wendegurtzeugs Mosquito und Mosquito Plus von Air Vuisa. Und wie man sieht, ist das auch gelungen!

Modular und Robust

Höchster Tragekomfort

Trotz des geringen Gewichts verfügt der Rucksack über äußerst breite, gepolsterte Schultergurte. Auch der Bauchgurt ist sehr breit ausgeführt und bietet maximalen Tragekomfort.

Sowohl am Oberteil des Rucksacks, als auch am Bauchgurt ist eine kleine von außen zugängliche Tasche für Müsliriegel  oder sonstige Kleinigkeiten eingebaut. Weitere nette Details sind die Ausnehmung für den Camelbak zum Wandern, als auch zum Fliegen und die Halterung für Wanderstöcke. Äußerst praktisch ist, dass in der Gurtzeugfunktion die Stöcke in eine völlig verschlossene Tasche an der Außenseite des Gurtzeugs verstaut werden können. Hierdurch können sie sich einerseits nicht in den Leinen verheddern, andererseits wird der Rucksackinhalt nicht durch die Stockspitzen beschädigt.

Modular für jedes Abenteuer

Die neueste Version unseres Mosquito PLUS Leichtgurtzeugs wurde mit einem abnehmbaren Luftairbag ausgestattet. Dies ermöglicht dir bei Biwak-Touren den Protektor zu Hause zu lassen um mehr Platz für Schlafsack und Verpflegung zu schaffen. Zudem wird das Wendegurtzeug um ca. 400 Gramm leichter.
Für gemütliche Hike&Flys am Hausberg lässt sich der Airbag in wenigen Augenblicken wieder montieren.

Um das Packvolumen klein zu halten, wurde zwar auf ein Sitzbrett verzichtet, das Mosquito PLUS reagiert dennoch sehr gut auf Gewichtsverlagerung und ist dadurch auch für effizientes Thermikfliegen geeignet.

Technische Daten

Genau was du zum Hike & Fly brauchst

  • Abnehmbarer Airbag Protektor
  • Robuste Materialien
  • One Size fits All – Unser Air Vuisa Mosquito PLUS Wendegurtzeug wurde mit großzügigen Verstellmöglichkeiten ausgestattet. Dadurch passt es perfekt für alle Piloten mit einer Körpergröße von 165 cm – 190 cm.
  • Großer und komfortabler Rucksack – Das Rucksackvolumen beträgt 80 Liter. Auf Wunsch können wir dir aber auch einen 60 Liter oder 120 Liter Rucksack anfertigen lassen. (Sogar eine 140 Liter “Weltreise Version” wurde schon mal gefertigt)
  • Geringstes Gewicht – Das Gewicht unseres Mosquito PLUS beträgt dabei nur 1,4 kg ohne Airbag, und 1,8kg mit montiertem Airbag.

Feinster Stoff zum besten Preis

Bei uns gibts das super leichte und robuste Wendegurtzeug Air Vuisa Mosquito PLUS zum PARADEALER Bestpreis von nur:

€ 360,-

Dein Hike & Fly Partner

Interesse am Mosquito PLUS?

Solltest du Interesse an unserem leichten Wendegurtzeug haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden!

Im Set noch günstiger

Leichtretter oder ultraleichter Bergschirm gefällig?

Unsere Air Vuisa SNOWFLAKE und V-Serien Retter sind die perfekte Ergänzung zu deinem Mosquito.

Der Kimfly X17 und X21 ist genau der passende Schirm für deine nächsten Abenteuer am Berg.