Dein Ein- und Aufstieg

Ozone Geo 6

Dein Start in ein neues Fluggefühl

ozone Geo 6 paradealer

Verabschiede dich von den “Ballonfahrten” welche du mit dem Schulungsschirm am Übungshang oder bei deinen ersten Höhenflügen unternommen hast. Sicherheit beim Gleitschirmfliegen muss nicht mit dem Verlust von Handling und Schirmfeedback einhergehen.

Der Ozone Geo 6 ist genau jener Begleiter der dich in die Welt des Gleitschirmfliegens einführen, und dir zeigen wird wie es sich anfühlt Pilot und nicht mehr Passagier unter deinem Schirm zu sein.

Low- B-ginner

Kann ein Low-B wirklich dein erster Schirm sein?

Der Ozone Geo6 wurde offiziell zwar EN-B zertifiziert, hat diese Bewertung jedoch nur in voll beschleunigtem Flug bekommen. In unbeschleunigtem Zustand ist er faktisch ein EN-A Schirm. Wir beim ParaDealer sind davon überzeugt, dass jeder nicht völlig untalentierte Fluganfänger wesentlich besser unter einem Low-B Schirm aufgehoben ist als unter einem trägen EN-A Panzer. Der Geo 6 bietet annähernd die selbe passive Sicherheit wie ein A-Schirm, gibt dir jedoch wesentlich mehr Feedback über die Bewegungen der Luftmassen. Dies bedeutet mehr aktive Sicherheit, da du viel eher über Turbolenzen informiert wirst und auch besser lernst mit diesen umzugehen!

Der leichte Weg in die Luft

Der Leichtschirm für viele Jahre

Mit dem Geo 6 wirst du über Jahre viel Spaß haben ohne dich nach einem höherklassifizierten Schirm zu sehnen. Zudem handelt es sich beim Geo 6 um ein absolutes Leichtgewicht welches perfekt für deine ersten Hike & Fly Abendteuer geeignet ist. In der Größe MS ( 75 – 95 kg) bringt er lediglich 3,6 kg auf die Waage. Dies wirkt sich auch äußerst vorteilhaft auf seine kinderleichten Starteigenschaften aus.

Trotz aller Sicherheitsreserven und des leichten Gewichts überzeugt der Geo 6 auch bei ersten kleinen Streckenflügen mit einer herausragenden Gleitleistung.

Gebaut wie "ein Großer"

Mit der Technologie einer höheren Gleitschirmklasse

Der Geo 6 sowie die schwerere Version Buzz Z6 wurden von Ozone mit allen technischen finessen ausgestattet welche normalerweise nur in höher klassifizierten Gleitschirmen verbaut werden. So besitzen die Low-B Schirme über die geniale “Shark Nose” Technologie für mehr Kappeninnendruck und mehr Leistung. Auch die Leinenlänge wurde zugunsten des Luftwiederstands als auch der bequemeren Startvorbereitung auf ein Minimum reduziert. Das sogenannte 3D-Shaping wurde ebenfalls verbaut und sorgt mit Hilfe zusätzlicher Vernähungen an der oberen Eintrittskante für eine homogenere Anströmung (auch Ballooning genannt) dieses wichtigsten Bereichs am Gleitschirm.

Dein neuer B-Gleiter

Bestpreis gefällig?

Set-Angebote mit richtig feinem Stoff!

Selbstverständlich haben wir auch spezielle Angebote für Fluganfänger. Dabei suchen wir für dich nicht die Produkte mit der höchsten Gewinnspanne oder dem geringsten Preis, sondern solche mit denen du möglichst lange Freude hast und welche am besten für deine Bedürfnisse geeignet sind. Denn für uns ist eine nachhaltige Kundenbeziehung wesentlich mehr Wert, als das schnelle Geld welches mit vielen unwissenden Fluganfängern gemacht wird.

Für ein persönliche Beratung oder ein Angebot kannst du dich jederzeit gerne bei uns melden!

Hier findest du einen Auszug unseres Gurtzeug und Retter Sortiments:

Technische Daten

Größenxssmsmll
Anzahl der Zellen4848484848
Projizierte Fläche (m2)18.720.321.82324.5
Ausgelegte Fläche (m2)22.224.125.827.329
projizierte Spannweite (m)8.238.578.879.129.4
ausgelegte Spannweite (m)10.6911.1411.5211.8512.22
projizierte Streckung3.623.623.623.623.62
ausgelegte Streckung5.165.165.165.165.16
Flügeltiefe (m)2.632.742.842.923.01
Gleitschirmgewicht (kg)3.263.493.673.854.1
Certified Weight Range (kg)55-7065-8575-9585-10595-115
Recommended Flying Weight (kg)60-7070-8482-9490-104100-114
LTF / ENBBBBB

Ozone Geo 6 oder Buzz Z6 testen?

Wenn du den neuen Ozone Geo 6 oder Buzz Z6 testen möchtest oder noch andere Fragen hast, kontaktiere uns einfach!

Ozone Buzz Z6

Der schwere Bruder

Auch wenn wir davon überzeugt sind, dass der Geo 6 trotz seines geringen Gewichts äußerst langlebig gebaut wurde, haben wir auch den baugleichen, aber etwas schwereren Bruder Ozone Buzz Z6 im Programm.
Solltest du fragen haben oder ein konkretes Angebot zu Bestpreis benötigen kannst du dich gerne melden!