Der neue EN-B Maßstab
Ozone RUSH 6
Sportklasse-Gene mit EN-B Sicherheit
Wie auch schon beim Erscheinen des RUSH 5, bietet auch der RUSH 6 die stärkste Gleitleistung seiner Klasse. Im Vergleich zu anderen EN-B Schirmen ist der Abstand nochmals größer als dies je zuvor der Fall war. Grund dafür ist sicher die nahe Verwandschaft zu unserem grandiosen Ozone DELTA 4 welcher direkt von den Entwicklungen aus dem Wettkampfsegment profitiert hat. Dabei besticht der neue RUSH 6 besonders mit seiner “tatsächlich erfliegbaren” Leistung, was sich an der hervorragenden Gleitzahl in Turbulenter Luft zeigt, sowie der hohen Leistung im beschleunigten Flug.
Das Ganze natürlich bei den hohen Sicherheitsansprüchen der EN-B Klasse!
Sportklasse Leistung
Feinste Technik in EN-B verpackt
Wie schon erwähnt ist der neue RUSH 6 eng mit unserem DELTA 4 aus der C-Klasse verwandt. Dies lässt sich augenblicklich am Hybried 2-3 Leiner Konzept erkennen. Genau so wie sein großer Bruder, konnte auch beim RUSH 6 auf eine dritte Leinenebene am schmäleren Außenflügel verzichtet werden, was den RUSH dort zu einem waschechten 2-Leiner werden lässt. In der Flügelmitte ist die Kappe immer noch traditionell auf 3 Ebenen aufgehängt. Diese Konstruktion gibt dem RUSH 6 gerade im beschläunigten Flug mehr Leistung und ein besseres, direkteres Handling ohne dabei irgendwelche Nachteile mit zu bringen.
Weiters wurden auch die wirklich legendären BC-Handles aus dem M7 und DELTA 4 beim neuen RUSH 6 übernommen. Eine absolut geniale Konstruktion welches das beschäunigte Fliegen wesentlich sicherer macht, da du augenblicklich das Profil wieder in Trimspeed-Zustand zurückholen kannst, und dabei noch recht ermüdungsfrei deine Hände in den Neoprengepolsterten großen Griffen ausrasten kannst.
Beste Starteigenschaften
Weniger Gewicht- leichterer Start
Im Vergleich zum Vorgänger konnte beim neuen RUSH 6 das Gewicht der Größe MS auf unter 5 kg reduziert werden. Dies natürlich bei Verwendung hochwertigster Materialien um deinem Schirm ein möglichst langes Leben bei gleichbleibendem Handling und Leistung zu gewährleisten.
Es wurden aber auch besonders die Starteigenschaften bei Windstille enorm verbessert, sodass der neue RUSH 6 den Vergleich zu Leichtschirmen nichtmehr zu scheuen hat und dich auch bei schwierigen Startbedingungen einfach und sicher in die Luft bringt.
Der König der B-Klasse
Technische Daten
Größen | xs | s | ms | ml | l | XL |
---|---|---|---|---|---|---|
Anzahl der Zellen | 62 | 62 | 62 | 62 | 62 | 62 |
Projizierte Fläche (m2) | 17 | 19.11 | 20.38 | 21.52 | 22.64 | 24.31 |
Ausgelegte Fläche (m2) | 20.05 | 22.54 | 24.04 | 25.38 | 26.7 | 28.67 |
projizierte Spannweite (m) | 8.43 | 8.94 | 9.23 | 9.49 | 9.73 | 10.09 |
ausgelegte Spannweite (m) | 10.69 | 11.34 | 11.71 | 12.03 | 12.34 | 12.79 |
projizierte Streckung | 4.18 | 4.18 | 4.18 | 4.18 | 4.18 | 4.18 |
ausgelegte Streckung | 5.7 | 5.7 | 5.7 | 5.7 | 5.7 | 5.7 |
Flügeltiefe (m) | 2.36 | 2.51 | 2.59 | 2.66 | 2.73 | 2.83 |
Gleitschirmgewicht (kg) | 4.32 | 4.74 | 4.96 | 5.19 | 5.39 | 5.65 |
Certified Weight Range (kg) | 55-72 | 65-85 | 75-95 | 85-105 | 95-115 | 110-130 |
Recommended Flying Weight (kg) | 60-70 | 70-84 | 82-94 | 90-104 | 100-114 | 112-128 |
EN | B | B | B | B | B | B |
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