Das Beste oder Nichts!

AVA Acro Gurtzeug

AVA Sport ACRO
Legendär und unverwüstlich

Es ist nicht zu hoch gegriffen zu sagen, dass das AVA ACRO Gurtzeug das legendärste der ganzen Szene ist. Durch seine massive Konstruktion sind Abnützungserscheinungen oder Beschädigungen auch nach jahrzehnten quasi ausgeschlossen. Gurtrisse oder sich auflösende Vernähungen wie bei anderen prominenten Herstellern gibt es durch die robuste Konstrukion des AVA ACRO einfach nicht.

Der Hersteller AVA Sport setzte bei der Entwicklung und der konstanten weiterentwicklung des ACRO auf hochwertigste Materialien und höchste Verarbeitungsqualität. Dies resultiert mitunter daraus, dass AVA Sport auch einer der größten Hersteller für Fallschirmsprungausrüstung ist.

Acro Gurtzeug paradealer AVA

Radikale Dynamik

Wer gerne mit Gewichtsverlagerung fliegt um die Geschwindigkeit des Heli zu kontrollieren, oder etwas die brutalsten Mac Twists in den Himmel zu zaubern, ist beim AVA ACRO genau richtig.

Es ist uns kein anderes Gurtzeug bekannt, welches auch nur annähernd so gut auf Gewichtsverlagerung reagiert wie das AVA ACRO. Gerade beim Fliegen mit Freestyleschirmen oder größeren Acroschirmen ist eine effektive Gewichtsverlagerung unumgänglich um ein nachhaltiges Verständnis, vor allem für alle “negativ manöver” zu bekommen.

Safety first

2 Retter = doppelte Sicherheit

Es gibt Situtaionen da braucht man mal einen Retter.

Und dann gibt es Situationen da braucht man einen zweiten 😉 Und um für diesen unwahrscheinlichen, aber dennoch möglichen Fall gewapnet zu sein besitzt das AVA ACRO zwei Retterfächer. Das Hauptretterfach unter dem Sitzbrett ist speziell für den Einsatz eines steuerbaren Rogallo Retters vorbereitet worden, funktioniert jedoch auch mit Rund- oder Kreuzkappen perfekt. Es ist so groß dimensioniert, dass du auch die größten Rettungsgeräte darin gut verstauen kannst. Um die Gewichtsverteilung mittig zu halten, wurde das zweite Retterfach nicht neben dem ersten designt sondern dahinter. So verhält sich das Gurtzeug bei Manövern nach Links oder Rechts völlig gleich.

Der Rettergriff: Die Postition der Rettergriffe is genau in der Falllinie deiner Hand. Durch die etwas nach außen geneigte Schlaufe hast du diese beim Zug nach Oben sofort in der Hand. Zudem besitzt du auf beiden Seiten einen Rettergriff, für den Fall dass eine Hand mal blockiert sein sollte.

Zug nach Oben: Dies ist die ergonomisch richtige Zugrichtung und kaum jemand wird auf die Idee kommen in Extremsituationen den Rettergriff nach Außen zu ziehen (dies ist leider bei den Tube-containern anderer Hersteller der Fall). Das AVA ACRO besitzt zum Verstauen der Retter sogenannte Blattcontainer. Dies bringt den Vorteil mit sich, dass beim Öffnen des Rettersplints das Rettungsgrät sofort freigegeben wird und nicht erst aus dem Außencontainer herausgezogen werden muss.

Jeder der bereits einen Retter werfen musste, ist sich im klaren, dass Sekunden wertvolle Höhenmeter bedeuten. Und Höhe ist bekanntlich Sicherheit!

Retter gesucht?

Wir wissen was du brauchst

und haben die feinsten Gleitschirm Retter zum besten Preis für dich!

Choose your color

Deine Farbe, dein Style

Bei deinem AVA Acro Gurtzeug kannst du alle Farben der drei Teile der Außenschale sowie die der Mash-Rückenpolsterung frei wählen. Wenn du wissen willst welche Farben gerade verfügbar sind, kannst du dich jederzeit melden.

Was kosten Sonderfarben?

Bei deinem ParaDealer bekommst du die Sonderfarben kostenlos und das Gurtzeug natürlich zum Bestpreis!

Interesse am AVA ACRO?

Solltest du noch Fragen zur Größe, der Farbwahl oder Lieferzeit haben, dann schreib uns einfach!

Noch mehr Retter?

Dann sieh dir das AVA BASE oder AVA CUTAWAY an.

Mit zwei konventionellen Rettungsgeräten und einem BASE Fallschirm das Sicherste was es am Markt gibt.